Diese Kitten sind alle vergeben...
H-Wurf

geboren:

Wurfstärke:

3.5.2008

1

Eltern:

Tip-Toe`s Bonny x Emir von Brighton

 

 

Blue Golly-Molly und White Gin-Fizz im Dezember 2009 - die beiden Schönheiten im Alter von
1  3/4 Jahren sind tolle Fotomodels. Vielen Dank an Melanie und Jürgen für diese wunderbaren Fotos

 
















 

Schneller als ich dachte, hat "Honeybear" sich mit "Ypsylon" bei Christin und Michael angefreundet. Der im Moment etwas rundliche "Ypsy" kommt durch den kleinen "Honey" ganz schön auf Touren...und "Ypsy" überläßt dem Kleinen sogar seine Lieblingskuschelhöhle.

 

"Honeybear" 12 Wochen jung

"Honeybear" 10 Wochen jung und "Honeybear" mit 12 Wochen

Wie schnell doch immer wieder die Zeit vergeht -
am Wochenende zieht "Honeybear" von Hohenlockstedt nach Rendsburg um.

"Honeybear" 10 Wochen jung
   
"Honeybear" 8 Wochen jung "Hilfe  - ein Ungeheuer !!!"

"Honeybear" wird zu meiner grossen Freude den Alltag von "Tip-Toe`s Ypsilon",
der seit 2003 in Rendsburg bei Christin und Michael zu Hause ist,  etwas aufregender gestalten.

   
"Honeybear" mit 7 Wochen - rundum glücklich und zufrieden...
   

Mutter: Tip-Toe`s Bonny" , blau , Vater: "Emir von Brighton" weiss m. orangefb. Augen "Bonny" ( 3 Jahre) mit ihrem dicken "Honeybaer" (3 Wochen).
Leider kam "Honeybear" als einziges lebensfähiges Kitten auf die Welt (siehe vorherige Texte bei "Neues"). Es wäre toll, wenn ich für die verschmuste "Bonny", die kastriert wird, zusammen mit ihrem "Honeybear" ein optimales neues Heim fände. Die beiden, Katzenmama und Kitten, sind ein Herz und eine Seele und wären z.B. in einem Singlehaushalt liebevolle und lustige Mitbewohner.

   
G-Wurf

geboren:

Wurfstärke:

2.März.2008

3/3

Eltern:

Hexy x White Devil

 

Am 7. September hatten die beiden Schwestern "Gin-Fizz" und "Golly-Molly" mal wieder einen Fototermin. Die beiden Schönheiten sind gern mit auf Reisen (natürlich mit der richtigen Ausstattung und Fürsorge)  und fühlen sich überall wohl, wo ihre Menschen gerade sind.

"Gin-Fizz"
"Gin-Fizz"
 
"Golly-Molly"

"Baby" liebt seine Ausflüge in den Garten über alles, die natürlich unter Aufsicht seiner"Katzenmama" stehen. Im Moment werden die Verstecke der Igel aufgespürt und da arbeitet die "Katzenviererbande" von Irene Simon so richtig im Team zusammen.

 

16.August 2008 - "White Grizzly"  sieht hier wirklich wie ein kleiner Grizzly-Bär aus. Irene Simon hat ihn in der entsprechenden Pose fotografiert. Bei ihr hat auch er den richtigen Schmuse-und Tobeplatz gefunden.

 

Danke an Melanie und Jürgen für die tollen Fotos von "Schnuppe" und "Flummi" - so heissen die beiden "schnellsten Katzen der Welt"  ( = O -Ton von Jürgen) , die sie nicht mehr missen wollen...

   


 
 

"Goofy" ohne Furcht und Tadel in Irene`s  zauberhaftem Garten am 5. und 6. Juli 2008. Sogar die Hängebrücke zwischen den Bäumen hat er schon ausprobiert....

 
 
 

Die G-linge mit 14 Wochen - letzte Fotos vor dem "Auswandern"

 
   

Die Rasselbande mit 12 Wochen

Auf den Sessel passen zwar viele Katzen, aber alle 6 zugleich einzufangen, das ist eine Dompteurarbeit, die etwas längere Zeit erfordern würde - da haben weder ich noch die Kitties die entsprechende Geduld ...

 
 

Am Wochenende 17./18. Mai wurden die 11 Wochen jungen Kitten wieder von ihren "Adoptiveltern" besucht und geknuddelt und von Irene Simon am 17. Mai fotografiert wurde.

 
 

Die Rasselbande ist quicklebendig -
einer fehlt immer, wenn ich versuche, alle 6 aufs Foto zu bannen;
oder einer / eine ist auf einmal mit dabei, wenn ich nur 2 fotografieren möchte. Gewichte sind super, die erste Impfung am 29. April wurde von allen gut weggesteckt und ich kann garnicht schnell genug für Futter-Nachschub sorgen.

 

Die lustige Meute wuseliger Kitten hält Katzenmama "Hexy" ganz schön auf Trab. Und frech sind sie auch alle und kugelrund. Es ist immer wieder (auch für unsere Besucher) verblüffend, wie schnell sich Fressen, Toben und Schlafen abwechseln. Im Auslauf mit Rundumblick kann man die anderen Hausbewohner, die ja in den Augen eines kleinen Kitten so riesengroß aussehen, gut kennenlernen.

Übrigens: Ein weisses Katerchen ist noch zu haben - lebenslange Treue garantiert..

 
   

Es ist schöner als jedes Fernsehprogramm  den Kitten beim Spielen zuzuschauen; und sie wissen auch schon, wozu das (kleine odewr große) Katzenklo da ist. Am Kratzbaum kann man super hochklettern und die kleinen Krallen ausfahren ....

   

Alles was Mama "Hexy" frisst, wird schon probiert: frisches Rindfleisch, Quark mit Sahne, Dosenfutter und Trockenfutter, in das man sich sogar hineinsetzen kann - wie im Schlaraffenland.

   

In der großen Kuschelhöhle ist jeder Zentimeter ausgefüllt - kuscheln ist toll....

   

Jetzt ist er da - der "Bärchen-Look"  - runde Köpfchen, kleine Öhrchen und der ganz spezielle liebe Gesichtsausdruck meiner Kitten.

Die 6-linge waren am Sonntag, 30.4.2008, 4 Wochen jung. Ich dachte mir, es wäre toll, sie alle zusammen fürs "Familienfoto" einzufangen... aber jeder wuselte in eine andere Richtung und auch "Hexy" sah da nur verwundert zu.

   
   
   

Kleines Kitten ganz gross
Herzlichen Dank an Irene Simon für das Mutter/Kind-Porträt.

Am Ostersonntag, 23. März 2008, waren die 6-linge 3 Wochen jung. Sie haben wieder gehörig an Gewicht zugelegt, der dickste Kater, "Bue Goofy", hatte schon 415 Gramm erreicht.
Die Kitten sehen immer noch nicht ganz aus, wie richtige Katzen (finde ich jedenfalls), denn die kleinen Ohren sitzen noch seitlich am Kopf.
Aber das mteinander-spielen hat begonnen, doch manche Bewegung sieht noch etwas unkoordiniert aus.

 

Das sind die drei "Mädchen"

 

-und das sind die drei "Jungs": 


     

Am Sonntag 16.März waren "Hexys" Kitten 2 Wochen jung. Und sie hatten ihren "Namenstag":
Die Mädchen heissen Blue Golly-Molly, White Ginny, und White Gin-Fizz  und die Jungs haben die Namen Blue Goofy, White Grizzly und White Gameboy bekommen.
"Hexy" hat einen echten Fulltime-Job mit den 6-lingen, die bereits die Wurfkiste und den ersten grossen Korb verlassen haben. Seit Dienstag sind sie in einem kleinen kuscheligen
Auslauf, in dem alle gut Platz haben und die Kitten ihre ersten tapsigen Schritte machen.

       
     

Die 6-linge von "Hexy" (Tip-`Toes Wild Witch) und "Tip-Toe`s (white) Devil" entwickeln sich super. Innerhalb einer Woche haben alle Kitten ihr Gewicht verdoppelt.
Die genaue Begutachtung hat folgendes ergeben: Es sind 2 weisse und 1 blaues Mädchen sowie 2 weisse und 1 blauer Kater. Eine tolle Mischung !
Mama "Hexy" geniesst sichtlich diese Kittenmeute und leert jedesmal in "Nullkommanix" ihre Futterschale. Am begehrtesten ist dabei das frische Rindfleisch mit Flocken etc.- das gibt Kraft - und die "Milchbar" für die Kitten ist jederzeit gut gefüllt.

       
      Hurra Hexy's 6-linge sind da. Am Sonntag, den 2.März.2008 hat Hexy problemlos 4 weiße und 2 blaue Kitten zur Welt gebracht. Mehr demnächst......



       
  07.02.2008   "Hexy" präsentiert sich in ihrer Lieblingstellung mit "Kittenbauch"
"Hexy" wird Ende Februar Kitten haben (es wird der G-Wurf im "zweiten Alphabet" meiner Cattery). Der Kater-Vater ist "White Devil", der zum ersten Mal decken durfte.  "Hexy" frisst mehr als das Doppelte ihrer sonstigen Portionen und entspannt sich am liebsten auf dem Rücken. Sie fordert mich dabei nachhaltig auf, ihren  dicken Babybauch zu streicheln und gibt wohlige und kehlige Schnurrlaute von sich unt tretelt mit den Vorderpfoten in die Luft.